Aktuelles


Elternabend 15.2.2024

Das neue Jahr ist da und mit ihm kommen auch ein paar Veränderungen in der Cevi. Mit der Idee, das in Zukunft jedes Jahr zu machen, findet am 15.2.24 ein Elternabend statt. Dabei wollen wir uns als Cevi einmal richtig vorstellen, also wer wir sind und was wir überhaupt vorhaben. Wir wollen aber auch über Organisatorisches wie die Kommunikation, den Datenplan, den neuen Aufbau der Stufen und ein Lager in diesem Jahr sprechen. Ziel ist es auch, dass ihr die Leiter eurer Kinder einmal besser kennenlernt und ihr z.B. Fragen stellen oder mal ein Gespräch führen könnt, für das es am Samstag am Waldrand meist nicht reicht. Es wäre deshalb schön und für uns sehr wichtig, wenn ihr diesen Termin einrichten könntet. Die groben Themen werden sein:

  • Cevi als Verein; Wer sind wir, wo stehen wir, wie geht es weiter?
  • Datenplan und Lager
  • Aufbau der Stufen
  • Kommunikation Leiter/Eltern
  • regionale Kurse
  • Fragen, Anmerkungen, Gespräche

Weil ein solcher Elternabend bisher nicht stattgefunden hat, laden wir ALLE Eltern herzlich ein zu kommen, nicht nur die der neueren Mitglieder. Wir versprechen uns viel von diesem Abend und sind zuversichtlich, auf diesem Weg erfolgreich gemeinsam ins Jahr starten zu können.

Der Elternabend findet statt am:

15.2.24, um 18:00 Uhr, im Kirchgemeindehaus Rosengarten, Dorfstrasse 75, Richterswil 


Der neue Fröschli Datenplan ist da!

Das Fröschliprogramm findet einmal im Monat statt und ist für den 1.-2. Kindergarten, für Jungs und Mädchen gedacht. 🐸


Datenplan 2024

Hier findet ihr den neuen Datenplan für das Jahr 2024.

Weitere Events wie Frühlings-/ & Herbstmert oder Bürgifest werden nach und nach ergänzt.


Social Media

Ihr findet uns neu auch auf Instagram & Facebook! Wir freuen uns, dort mit euch unsere Cevi Nachmittage und neusten Ereignisse teilen zu können